Abonniere youmac auf YouTube
TIPP: Aktiviere Benachrichtigungen bei YouTube
Aktuelle News und Gerüchte

Malware-Scanner in Mac OS X 10.6 Snow Leopard?

Malware-Scanner in Mac OS X 10.6 Snow Leopard?

Malware-Scanner in Mac OS X 10.6 Snow Leopard?
Bewerte den Beitrag

Der Screenshot stammt von einer Betaversion des neuen OS X – leider war nicht herauszufinden, ob es sich um eine frühe oder spätere Version handelt:

snow_leo_malware

Offensichtlich scannt Snow Leopard Installations-Pakete auf bekannte Malware, wie hier einen Trojaner der „OSX.RSPlug“-Familie, die schon lange kursiert – vor allem in Installationspaketen von bekannten Programmen, die via Filesharing heruntergeladen wurden.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen klassischen Virenscanner. Doch auch ein Malware-Blocker zeigt deutlich, dass bei Apple eine neue Ära in der Software-Entwicklung begonnen hat: Das Thema Schadsoftware spielt eine gewichtige Rolle. Selbst wenn der Blocker nicht den Weg in die finale Version von Snow Leopard gefunden haben sollte.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.