Duplikate in Apples Mail-Programm aufspüren

Duplikate in Apples Mail-Programm aufspüren
Bewerte den Beitrag

Schlicht und einfach Duplikate entfernen heißt eines der Skripte, die Andreas Amann in Mail Scripts 2.9 zusammengefasst hat. Nach der Installation ist es wie zahlreiche weitere Skripte unter Home/Applications in einem neuen Ordner mit dem Titel Mail Scripts zu finden. Von dort ließe es sich per Doppelklick starten, einfacher geht es direkt aus Mail: In der oberen Menüleiste ist rechts ein Symbol in Gestalt einer kleinen Papierrolle zu sehen, über das man ein Menü öffnen kann, in dessen unteren Bereich die zusätzlichen Mail Scripts ebenfalls aufzufinden sind.

Nach dem Start von Duplikate entfernen erscheint ein Fenster, dass ungefähr so aussieht:

Nun müssen nur noch die gewünschten Postfächer und Unterordner angehakt und der Suchprozess gestartet werden. Gefundene Duplikate werden in einen neuen Duplikate-Ordner innerhalb Mails verschoben, von wo aus sie sich einfach löschen lassen.

Mail Scripts 2.9 enthält noch weitere nützliche Skripte: Hier ein kurzer Auszug:
– Alle Entwürfe versenden
– Adressen hinzufügen (auch aus „Kopie“, „Blindkopie und „Antwort an“)
– E-Mails archivieren
– Versandplanung (nach Uhrzeit)

Link: Kostenloser Download von Mail Scripts 2.9 (3,9 MB, deutsch)

Auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit, dem Entwickler ein kleine Spende zukommen zu lassen.

 

Was meinst Du dazu?