Äpfel des Tages: Mozilla aktualisiert Firefox-Browser, Erste Benchmarks zu neuem MacBook

Äpfel des Tages: Mozilla aktualisiert Firefox-Browser, Erste Benchmarks zu neuem MacBook
Bewerte den Beitrag

MacBook im Härtetest
Die US-Ausgabe der Macworld hat das neue weiße MacBook in die Mangel genommen – herausgekommen sind zahlreiche Benchmarkergebnisse, die einen Vergleich zum Vorgängermodell darstellen. Quantensprünge sind dabei nicht zu erwarten, hat sich der CPU-Takt schließlich nur eher geringfügig von 2,13 GHz auf 2,26 GHz erhöht. Eine größere Rolle könnte da schon der DDR3-RAM mit 1033-MHz-Bus spielen, im Vorgänger war noch DDR2-RAM mit 800 MHz verbaut.

macbook_neu_0910_550

Beim Importieren von 150 Fotos in iPhoto war das neue MacBook trotzdem nur eine Sekunde schneller als das Vorgängermodell. Doch anderer Stelle konnte das neue MacBook doch von seinem schnelleren Systembus profitieren: 13 Prozent legt es im Test mit Photoshop CS4 zu, beim Export aus iMovie sind es 14 Prozent, und das Arbeiten mit Aperture geht insgesamt sogar 17 Prozent schneller. Die ausführlichen Testergebnisse findet ihr in tabellarischer Form hier auf den Seiten der Macworld.

Das gab’s heute noch:

Neu im App Store: TomTom Car Kit Tool fürs iPhone

Wireless Mouse Software Update für die Magic Mouse verfügbar

Was meinst Du dazu?