Vielen lieben Dank für’s Zusehen, für Eure Daumen nach oben und für Euren Support! Ihr seid die Besten!

Äpfel des Tages: In-App-Purchase für kostenlose iPhone-Apps, Neue iMacs gerüchteweise doch ohne Blu-ray

Äpfel des Tages: In-App-Purchase für kostenlose iPhone-Apps, Neue iMacs gerüchteweise doch ohne Blu-ray

Äpfel des Tages: In-App-Purchase für kostenlose iPhone-Apps, Neue iMacs gerüchteweise doch ohne Blu-ray
Bewerte den Beitrag

Als weitere Folge der In-App-Purchases für kostenlose Apps könnte der beliebte Dualismus aus Lite- und Vollversion an Gewicht verlieren. Denn stattdessen können Entwickler jetzt ausschließlich eine Demo der App anbieten, die sich später gegen Bezahlung zur Vollversion umwandeln lässt. Ob sich dieses Prinzip in der Praxis bewährt, ist allerdings fraglich, schließlich ginge dadurch der direkte Kaufanreiz verloren, den Vollversionen im App Store ohne Zweifel erzeugen.

Warten auf neue Macs

imac_200Schon Ende September sah es so aus, dass Apple in aller Kürze neue iMacs herausbringen könnte. Doch bisher hat sich nichts getan, wie auch beim MacBook und dem Mac mini. Ein Event, auf der Apple die neuen Macs präsentieren könnte, wurde bisher ebenso wenig angekündigt. Möglich ist auch, dass Apple bald ein „stilles“ Update besagter Mac-Modelle durchführt – dann würde der Apple Online Store einfach kurz offline und anschließend mit den neuen Produkten wieder online gehen. Doch nach wie vor gibt es keine Quelle, die eine der beiden Möglichkeiten bestätigt.

Immerhin tut sich jetzt mal wieder etwas an der Gerüchtefront zum Thema iMac. Angeblich soll Apple kurz vor Produktionsbeginn der neuen iMacs eine Entscheidung gegen die Integration von Blu-ray-Laufwerken getroffen haben. Zuvor hieß es noch, dass Blu-ray zumindest als BTO-Option angeboten werden würde. Außerdem wird spekuliert, dass Intels neuer Quad-Core-Prozessor „Core i7 ‚Clarksfield'“ in den iMacs verbaut werden könnte, womit zum ersten mal Vierkern-CPUs in günstigeren Desktop-Macs Einzug halten würden.

Das waren die Äpfel des Tages für heute – ein schönes Wochenende!

Was meinst Du dazu?