Vielen lieben Dank für’s Zusehen, für Eure Daumen nach oben und für Euren Support! Ihr seid die Besten!

Äpfel des Tages: Amazon Kindle in Deutschland, US-Handelskammer attackiert Apple, Adobe Photoshop Elements 8

Äpfel des Tages: Amazon Kindle in Deutschland, US-Handelskammer attackiert Apple, Adobe Photoshop Elements 8

Äpfel des Tages: Amazon Kindle in Deutschland, US-Handelskammer attackiert Apple, Adobe Photoshop Elements 8
Bewerte den Beitrag

Der Versand aus den USA hat allerdings einen Haken. Zum Gerätepreis von circa 190 Euro (279 US-Dollar) kommen noch Versandkosten und einiges an Einfuhrumsatzsteuer dazu. Spiegel Online hat ausgerechnet, dass der Preis des Kindle insgesamt dadurch auf knapp 300 Euro steigen kann. Und dann gibt es noch einen Grund, der deutsche Verbraucher wohl vorerst Zögern lassen wird. Außer der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gibt es noch keine deutschsprachigen Inhalte für den Kindle. Die 290.000 verfügbaren Bücher und Zeitungen sind allesamt in Englisch gehalten.

Ökostreit

In den USA gibt es derzeit mächtig Ärger zwischen der US-Handelskammer und einigen großen Unternehmen. Grund ist die ablehnende Haltung der Kammer gegenüber der Klimapolitik unter Barack Obama – sie werde angeblich viele Arbeitsplätze kosten und die Emissionen in anderen Ländern explodieren lassen. Big-Player wie Nike und Exelon ziehen da nicht mit und sind aus Handelskammer ausgetreten – wie jetzt auch Apple. Der Vorsitzende der Kammer wandte sich daraufhin in einem Brief direkt an Steve Jobs. Und das voller Entrüstung: „Es ist eine Schande, dass Apple sich nicht an unseren Bemühungen beteiligen wird.“

Elements zum Ausprobieren

Eine „Komplettlösung für Hobby-Fotografen“ verspricht Adobe mit dem neuen Photoshop Elements 8. Das gibt es neben der Vollversion nun auch als Testversion zum Download. 30 Tage lang können Anwender das Programm kostenlos ausprobieren. Etwas nervig: Vor dem Download ist eine Registrierung auf den Adobe-Seiten erforderlich.

App-Ecke
Zum Abschluss noch der Hinweis, dass Tap Tap Revenge 3, für manch einen das bessere „Guitar Hero“, ab sofort  hier im App Store für 79 Cent verfügbar ist. Kostenlos und sicherlich einen Blick wert ist außerdem die neue Lite-Version von Myst für iPhone und iPod touch.

youmac Kanal Newsletter

Das waren die Äpfel des Tages für heute – bis morgen!

Was meinst Du dazu?