Hello again: Apple Event am 27. Oktober | MacBook Pro Late 2016

Foto: Apple
Hello again: Apple Event am 27. Oktober | MacBook Pro Late 2016
Bewerte den Beitrag

Es ist offiziell: Apple hat die Einladung für das Event am 27. Oktober im Apple Campus in Cupertino an die Presse verschickt. Erwartet wird die Vorstellung flacherer MacBook Pros mit OLED Funktionsleiste, Fingerprint-Sensor und USB-C Anschlüssen. Das Apple Event wird im Livestream um 19 Uhr unserer Zeit zu sehen sein.

Sowohl das 13-Zoll- als auch das 15-Zoll-MacBook Pro werden die Stars der Veranstaltung sein, hier werden die meisten Neuerungen vorgestellt werden. Auch das MacBook Air könnte ein Update spendiert bekommen. Ob iMac und Mac Pro ebenfalls aktualisiert werden, ist aktuell noch unklar.

Aktuelle MacBook Pro Leaks

Nach aktuellen Leaks wird das MacBook Pro Late 2016 vier USB-C Ports und eine Kopfhörerbuchse als Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stellen. HDMI, MagSafe oder ein SD-Karten-Slot seien demnach nicht vorhanden.

Final Cut Pro X Update

Passend zur Ankündigung des Apple Events kam heute die Meldung, das Final Cut Pro X 10.3 in den Startlöchern steht. Die Integration der OLED-Funktionsleiste in die Software dürfte damit zeitnah erfolgen. Gleiches gelte auch für iMovie.

1 kommentar

Was meinst Du dazu?