Äpfel des Tages: Bald neue iMacs und MacBooks, Erstes iPhone-Spiel nutzt Open GL 2.0 aus

Äpfel des Tages: Bald neue iMacs und MacBooks, Erstes iPhone-Spiel nutzt Open GL 2.0 aus
Bewerte den Beitrag

Neue Grafikpracht
Sowohl das iPhone 3GS wie auch der neue iPod touch 3G mit 32 und 64 Gigabyte verfügen über einen integrierten Grafikchip, der mit Open GL ES 2.0 umgehen kann. Jetzt ist mit Adrenaline Golf Online das erste Spiel im App Store gelandet, das diese Möglichkeit ausnutzt. Es läuft allerdings auch auf allen anderen iPhones und iPod touchs, dann allerdings nicht mit so spektakulären Grafikeffekten. Der Einführungspreis beträgt 79 Cent, folgendes Youtube-Video gibt einen ersten Einblick:

Jailbreak für iPhone OS 3.1
Heute Nacht hat des Dev-Team das Pwnage Toll 3,1 veröffentlicht. Damit ist der Jailbreak jetzt auch für das iPhone OS 3.1 möglich, bisher allerdings nur mit dem iPhone 2G und 3G sowie den iPod touch 1G. Mehr dazu in dieser News.

Office für Mac 2008 Business Edition

Inzwischen hat Microsoft die Business Edition von Office 2008 ausgeliefert. Wie der Name schon sagt, richtet sich das Programm vorwiegend an Unternehmen. Es bietet beispielsweise bessere Unterstützung für Exchange Server, Office Live Workspace, SharePoint sowie Remote Desktop Connection. Die Vollversion kostet bei Microsoft 559 Euro, das Update 329 Euro – ein gutes Stück günstiger sind die Programme bei Amazon.de zu haben.

Das waren die Äpfel des Tages für heute – bis morgen!

Was meinst Du dazu?