Äpfel des Tages: Snow Leopard kurzzeitig im Apple Store, Beatles bei iTunes, iPhone-Spiele

Äpfel des Tages: Snow Leopard kurzzeitig im Apple Store, Beatles bei iTunes, iPhone-Spiele
Bewerte den Beitrag


Beatlemania

Nahezu auf jeder Apple-affinen Internetseite machen wieder Spekulationen um die Aufnahme des Beatles-Katalogs in iTunes die Runde. Möglicherweise wird das auch ein (oder sogar das?) Thema des Events sein, das Apple für Anfang September angekündigt hat. Wir erwarten dahinter aber weiterhin hauptsächlich eine Keynote rund um die neuen iPod touchs, iMacs und Snow Leopard.

Bluetooth-Update

Neben dem Firmware-Update für MacBook Pros, dass die Piepserei von Festplatten mit 7200 RPM beenden soll, hat Apple noch ein Bluetooth Update 2.0.1 veröffentlicht, das alle Macs mit Bluetooth-Chips von Broadcom betrifft. Wer ein solches Modell sein Eigen nennt, bekommt das Update in der Software-Aktualisierung angeboten. Es soll das Zusammenspiel mit dem kabellosen Apple-Keyboard und der Wireless Mighty Mouse verbessern.

iPhone-Games
Parallel zur Spielemesse Gamescom in Köln gibt es auch die ein oder andere News zu Spielen für iPhone und iPod touch. Gameloft hat angekündigt, eine Umsetzung des Jump‘ Run-Klassiker Earthworm Jim zu veröffentlichen. Einen Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht, anders als für den 3D-Shooter Modern Combat: Sandstorm, der schon im September rauskommen soll. Bereits da ist Inkvaders von Chillingo [App Store-Partnerlink] für 79 Cent. Ein klassischer Sidescroller im Comic-Style – hier ein Gameplay-Video von touchArcade:

(ams)

Was meinst Du dazu?