Äpfel des Tages: Neues zum iPhone 3GS mit 8GB, Apple will Festplatten-Piepserei beenden, Firefox 3.6 Alpha

Äpfel des Tages: Neues zum iPhone 3GS mit 8GB, Apple will Festplatten-Piepserei beenden, Firefox 3.6 Alpha
Bewerte den Beitrag


Erste Alpha-Version von Firefox 3.6

firefox_bBei Mozilla ist man fleißig: 3.5 ist noch nicht lange auf dem Markt, da erscheint bereits eine erste Alpha-Version von Firefox 3.6. Insgesamt soll das Update dem Anwender ein „besseres 3.5“ bringen. Vorrangig wollen die Entwickler an der Geschwindigkeit des Browser feilen. Großartige neue Funktionen sind nicht zu erwarten. Kleinigkeiten wie einen erweiterten Download-Manager, der das Löschen und Verschieben von Downloads ermöglicht, kommen aber doch. Die Alpha kann hier heruntergeladen werden – ist aber noch mit Vorsicht zu genießen. Eine finale Version wird für November erwartet.

Das Piepsen hat bald ein Ende
Mehrfach haben wir über piepsende Festplatten mit 7200 RPM in MacBook Pros berichtet, auch eine Lösung des Problems per Workaround gibt es bereits. Doch das ist relativ kompliziert und funktioniert offenbar nicht immer. Der entsprechende Forenthread in den Apple Discussions ist ellenlang. In den letzten Tagen wurde dort nun vermehrt geschrieben, dass Apple auf Anfrage bestätigt hat, an dem Problem zu arbeiten. Wann ein offizieller Fix kommt, ist allerdings noch unklar. Hier nochmals das berühmte Pieps-Video:


(ams) (Bilder: Apple, Mozilla)

Was meinst Du dazu?