Könnte die Apple Aktie um 20 Prozent steigen?

Könnte die Apple Aktie um 20 Prozent steigen?
Bewerte den Beitrag

Apple Shop

Laut Wedge Partners Analyst Brian Blair besteht die Möglichkeit, dass die Apple Aktie dieses Jahr um bis zu 20 Prozent zulegen könnte, wie 9to5Mac einen Bericht zitiert. Die Zahlen für das 2. Quartal würden dafür noch nicht verantwortlich sein, im Herbst könnte dann aber der Aufschwung erfolgen.

Die aktuelle Nachfrage nach dem iPhone 5c, das Abwarten der Nutzer bezüglich der Neuerungen im Herbst und die allgemeine Marktlage ließen zum jetzigen Zeitpunkt keine Höhensprünge der Aktie erwarten. Der längerfristig Ausblick sei aber positiv, wenn man z.B. an das iPhone 6 oder auch eine Mobile Payment Lösung denkt.

Bei komplett neuen Geräten stehen laut Analyst noch die iWatch sowie ein 12-Inch Device im Raum, deren Erfolg bei einer Markteinführung die Apple Aktie beflügeln könnte. Sind das Gründe, sich jetzt mit Apple Aktien einzudecken? Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie hoch der spekulative Anteil im eigenen Portfolio sein sollte.

Was meinst Du dazu?