Command & Conquer Red Alert für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Command & Conquer Red Alert für iPhone und iPod touch veröffentlicht
Bewerte den Beitrag

Die grundlegenden Elemente von Command & Conquer finden sich natürlich auch auf dem Touchscreen wieder: Das Errichten einer Basis, die Produktion von Einheiten und taktisch möglichst geschickt durchgeführte Schlachten.

ccredalert_1

Neben den zwölf Einzelspieler-Missionen steht auch der gute alte Skirmish-Modus zur Verfügung, in dem Ihr auf Multiplayer-Karten gegen den Computer antreten könnt. Hier stehen zwei Maps zur Auswahl, via In-App-Purchase können sechs weitere Karten für 79 Cent hinzugekauft werden. Mit „Im Reich der aufgehenden Sonne“ befindet sich noch ein Erweiterungspack in der Mache.

ccredalert_2

Bei Echtzeitstrategie-Spielen – und gerade bei Command & Conquer – ist ein Multiplayer-Modus immer wesentlicher Bestandteil. Doch den gibt es in der iPhone-Umsetzung noch nicht, er wird aber als kostenloses Update nachgeschoben. EA verspricht Mehrspieler-Modi via Bluetooth und Wi-Fi, von Online-Multiplayer ist keine Rede. So, ich muss jetzt erstmal meine Panzer in Stellung bringen – wer das Gleiche vorhat: hier geht’s direkt zu Command & Conquer Red Alert in den App Store.

Was meinst Du dazu?