Vielen lieben Dank für’s Zusehen, für Eure Daumen nach oben und für Euren Support! Ihr seid die Besten!

Monkey Island & Co: LucasArts-Klassiker bald fürs iPhone?

Monkey Island & Co: LucasArts-Klassiker bald fürs iPhone?

Monkey Island & Co: LucasArts-Klassiker bald fürs iPhone?
Bewerte den Beitrag

Nun, wenn Rodriguez nickt, wollen wir das mal glauben. Heißester Kandidat für eine iPhone Umsetzung wäre sicherlich das bereits angesprochene Monkey Island, das LucasArts in einer grafisch überarbeiteten Special-Edition für Xbox Live und den PC herausbringt. Ob das iPhone auch mit dieser neuen Version oder dem unveränderten Original bedacht wird, bleibt abzuwarten.

monkey_island_400

Weitere LucasArts-Adventures kommen natürlich auch in Frage. Dazu zählen Klassiker wie Maniac Mansion, Zac McKracken and the Alien Mindbenders und Indiana Jones and the Last Crusade. Besitzer von iPhones mit Jailbreak können indes schon länger in den Genuss der Spiele kommen. Dazu müssen allerdings der bekannte scummVM-Emulator installiert und die Spieldateien auf das iPhone überspielt werden. Doch wie es aussieht, werden diese außergewöhnlichen Spielerlebnisse auch bald ohne derartige Umwege möglich sein. (ams) (Bilder: LucasArts)

Was meinst Du dazu?