iOS 7.1 macht alles schneller – auch die Entladung des Akkus?

iOS 7.1 macht alles schneller – auch die Entladung des Akkus?
Bewerte den Beitrag

iOS 7

Nach der Veröffentlichung von iOS 7.1 hat sich schnell gezeigt, dass Apple in Sachen Geschwindigkeit deutlich zugelegt hat. Besonders ältere Geräte wie das iPhone 4 profitieren von einem Update auf die neue Version. Wo die Sonne scheint, gibt es aber auch Schatten. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch negative Stimmen die Runde machen.

Inzwischen haben sich auf Twitter und in den Apple Support-Foren User gemeldet, die eine rasante Zunahme des Stromverbrauchs bei Ihren Devices nach dem Update festgestellt haben. Es wird u.a. von einem Verbrauch von bis zu einem Prozent alle 10 Minuten berichtet. Einige User empfehlen, das Gerät via iTunes zurückzusetzen und iOS 7.1 clean zu installieren – dies würde das Problem lösen.

Noch kann von keinem „Akku-Gate“ gesprochen werden, da sich die Berichte nicht überschlagen. Bei der Vielzahl der Anwender, die inzwischen das Update durchgeführt haben sollten, scheint die Gruppe der Betroffenen klein zu sein.

3 Kommentare

Was meinst Du dazu?