iOS 8: Sind das die ersten Screenshots?

iOS 8: Sind das die ersten Screenshots?
Bewerte den Beitrag

iOS 8 Gerücht

Gleich vorweg – wahrscheinlich eher nicht! Bei einem chinesischen Kurznachrichtendienst sind die ersten, angeblichen Screenshots von iOS 8 veröffentlicht worden, die im Netz gerade die Runde machen. Doch so stimmig, wie einige Seiten die Bilder finden, erscheinen diese auf den zweiten Blick eigentlich nicht.

Zum einem tauchen neue Apps auf, die auf einem iOS Device eigentlich keinen Sinn machen. Sowohl eine Vorschau- als auch eine TextEdit-App werden auf einem iOS Device nicht wirklich benötigt, auch wenn man eine engere Verzahnung mit OS X via iCloud in Betracht ziehen möchte. Zum anderen entsprechen die gezeigten App Icons nicht dem aktuellen iOS 7/8 Design.

Das Icon der HealthBook App lässt dagegen Zweifel daran aufkommen, ob die Screenshot tatsächlich gefaked sind. Schließlich wird schon seit einiger Zeit über eine neue Gesundheits-App in iOS 8 spekuliert. Wie heißt es so schön: Wir glauben dem Gerücht trotzdem nur zu 20 Prozent.

Tags:

Was meinst Du dazu?