iOS 7.1 entfernt SIM-Lock bei der Telekom

iOS 7.1 entfernt SIM-Lock bei der Telekom
Bewerte den Beitrag

Telekom verzichtet auf SIM-Lock bei iPhone und iPads

Mit iOS 7.1 entfällt bei iPhones und iPads, die über Telekom-Verträge bezogen wurden, der SIM-Lock. Was bei Neukunden der Telekom schon umgesetzt wurde, trifft jetzt auch auf Bestandskunden zu, die bisher noch an den Provider gekoppelt waren. Die Entkopplung hat z.B. Vorteile für Auslandsreisende, die am Zielort nun Prepaid-Karten der lokalen Anbieter verwenden können.

Vodafone hatte im Vorfeld schon die Gerätekopplungen entfernt. O2 verzichtet ebenfalls auf SIM-Locks.

[legend title=“Kostenlose Telekom-Apps“ style=“3″]TankenApp kostenlos downloaden
wetter.info kostenlos downloaden
HotSpot Login kostenlos downloaden
Kundencenter kostenlos downloaden
[/legend]

Was meinst Du dazu?