Vielen lieben Dank für’s Zusehen, für Eure Daumen nach oben und für Euren Support! Ihr seid die Besten!

iOS 4.2: Kein Airprint via Mac und PC?

iOS 4.2: Kein Airprint via Mac und PC?

iOS 4.2: Kein Airprint via Mac und PC?
Bewerte den Beitrag

{source}
<div style=“text-align:center;margin-top:10px;“><script type=“text/javascript“><!–
google_ad_client = „pub-3360190301060019“;
/* 200×200 youmac text, Erstellt 09.11.10 */
google_ad_slot = „9221460611“;
google_ad_width = 200;
google_ad_height = 200;
//–>
</script>
<script type=“text/javascript“
src=“http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js“>
</script></div>
{/source}

Mac Entwickler haben berichtet, dass alle Verweise auf Airprint aus den Dokumenten im iOS Developer Bereich entfernt wurden, die sich auf das Drucken via Mac OS X 10.6.5 und Windows bezogen haben. Nur noch die HP Netzwerk Drucker werden in Verbindung mit Airprint genannt.

Im Developer Forum wurden darauf hin natürlich Fragen gestellt. Apples Tech Support antwortete, dass die Unterstützung für Airprint über Windows und Mac tatsächlich gestrichen wurde. Sobald sich diesbezüglich Änderungen ergeben, würde man die Entwickler informieren. Die Gründe für die Streichung sind noch nicht ganz klar, es wird spekuliert, dass es aufgrund von Stabilitätproblemen zu dieser Entscheidung kam.

Die Ankündigung von Airprint im September kam überraschend wurde aber sehr wohlwollend aufgenommen, da gerade die Schnittstellenthematik seitens iOS oft als Kritikpunkt genannt wird. Sollte Airprint zukünftig nur für ausgewählte Drucker zur Verfügung stehen, wäre die Funktion für einen Großteil der Anwender wahrscheinlich nicht nutzbar.

 

Was meinst Du dazu?