Der neue iPod touch: Infos und Stimmen

Der neue iPod touch: Infos und Stimmen
Bewerte den Beitrag

heise zum neuen iPod touch: „Das Flaggschiff iPod touch wird nicht wie zuvor spekuliert mit dem iPhone-4-Gehäuse ausgestattet, bekommt aber ein neues, schlankeres Äußeres sowie ein Retina-Display und zwei Kameras für „Facetime“-Videotelefonie über WLAN. Darüber hinaus kann der Touch nun HD-Videos aufzeichnen und hat ein Gyroskop im Inneren.“

Golem.de über die Kameras im iPod touch: „Der iPod touch kann Videos in 720p aufnehmen, mit Facetime lassen sich Videokonferenzen führen. Die Rückkamera kann Fotos mit 960 x 720 Pixeln aufnehmen, während das iPhone 4 eine Auflösung von 5 Megapixeln erreicht. Die Frontkamera nimmt Videos in VGA-Auflösung auf.“

http://www.youtube.com/watch?v=-t_IobxOsVc

„Jobs präsentierte das Gerät zwar vor allem als mobile Spielkonsole, die mehr verkauft wird als die konkurrierenden Produkte von Sony und Nintendo zusammen, nannte den Touch aber zweimal in seiner Vorstellung „phone“. Bei dem Perfektionismus und der akribischen Vorbereitung, für die Jobs bekannt ist, sicher kein Zufall.“, schreibt Spiegel Online.

„Er ist unser erfolgreichster iPod geworden“, berichtet der Apple-Chef – wohl nicht zuletzt deshalb, weil er ein enger Verwandter des iPhone ist, nur eben ohne teuren Mobilvertrag.“, schreibt stern.de.

Was meinst Du dazu?