Unlock für iPhone 4 mit ultrasn0w

Unlock für iPhone 4 mit ultrasn0w
Bewerte den Beitrag

„Mit Hilfe von ultrasn0w wird die Baseband-Software modifiziert, welche für die Kommunikation mit dem Mobilfunknetz verantwortlich ist. Dadurch lassen sich anschließend im iPhone beliebige SIMs verschiedenster Anbieter verwenden“, schreibt MacTechNews.

Mac Life schreibt: „Dem Vernehmen nach soll ultrasn0w sowohl auf das iPhone 4 Baseband 01.59 und den iPhone-Modellen 3G/3GS Baseband 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 sowie 05.13.04 anwendbar sein.“

„Zwar bietet Apple zunehmend ein freies iPhone 4 auch selbst an, doch ist es unter anderem in Deutschland, USA und Japan immer noch an den jeweiligen Netzbetreiber gebunden“, ergänzt fscklog. Daher auch das große Interesse und  Engament bez. des Unlocks.

MACNOTES.DE wollte testen, hatte aber kein passendes Gerät: „Leider haben wir derzeit kein iPhone mit SIM-Lock zur Verfügung, mit dem wir die Funktionalität des Tools testen können, über Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.“ Im folgenden Video sieht man aber, wie einfach der Unlock von statten geht.

http://www.youtube.com/watch?v=_5cvPyVGzgU

Was meinst Du dazu?