Name des Apple-Tablets: Die Zeichen stehen auf „iPad“

Name des Apple-Tablets: Die Zeichen stehen auf „iPad“
Bewerte den Beitrag

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple seinem Tablet den Namen „iPad“ verpassen wird. Als Gegenargument wurde bisher häufig angeführt, dass Fujitsu in den USA bereits die Markenrechte an „iPad“ registriert hat. Doch Apple hat sich ein Hintertürchen offen gelassen.

Eine Fristverlängerung bis zum 28. Januar wurde Apple vom Patent- und Markenamt gewährt, um die Registrierung von „iPad“ durch Fujitsu anzufechten. Ein Argument seitens Apple könnte die große Ähnlichkeit zum „iPod“-Markenbegriff sein.

Stellt sich die Frage: Warum sollte Apple um eine derartige Frist ersuchen, wenn es den Namen „iPad“ gar nicht nutzen will? Und dann ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt: Am 27. Januar wird das Tablet vorgestellt, bis zum 28. muss Apple Einspruch einlegen. Sollte das alles nur Zufall sein, wäre es ein verdammt großer. [The Jesus Tablet]

Was meinst Du dazu?