Vielen lieben Dank für’s Zusehen, für Eure Daumen nach oben und für Euren Support! Ihr seid die Besten!

Bildaussetzer und Flackern bei Apples neuem iMac mit 27-Zoll-Display

Bildaussetzer und Flackern bei Apples neuem iMac mit 27-Zoll-Display

Bildaussetzer und Flackern bei Apples neuem iMac mit 27-Zoll-Display
Bewerte den Beitrag

Bemerkenswert ist vor allem, wie variantenreich sich das Problem darstellt. Manchmal flackert das Bild einfach, manchmal sind breite Balken mit verzerrtem Bild zu sehen. Einige iMac-Besitzer berichten auch davon, dass der Monitor einfach für zwei bis drei Sekunden komplett schwarz wird, bis das Bild wieder aufleuchtet. Folgende Videos zeigen das Problem:

Ob der Fehler massenhaft auftritt, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen. Die übereinstimmenden Berichte in den Apple-Foren sind allerdings schon bemerkenswert, wie auch die dort zu findende Anmerkung, dass ein iMac mit diesem Problem bereits als Ausstellungsstück in einem Apple Store gesichtet worden sei.

youmac Kanal Newsletter

Als Ursache der Display-Probleme kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht. Überhitzung ist eher unwahrscheinlich, da die Bildfehler auch bei für längere Zeit ausgeschalteten Geräten direkt auftreten. Schlimmstenfalls haben die Grafikchips eine Macke, die sich nicht durch ein Treiberupdate beheben lässt. Die bisher einzige gute Nachricht in dieser Sache: Apple tauscht die Geräte anstandslos um.

Was meinst Du dazu?