Altes Apple-Leiden: Flash-Player zwingt neuen 27-Zoll-iMac in die Knie

Altes Apple-Leiden: Flash-Player zwingt neuen 27-Zoll-iMac in die Knie
Bewerte den Beitrag

In den offiziellen Apple-Foren wird die Problematik bereits diskutiert, die allerdings nicht bei allen Geräten auftritt. Am deutlichsten wird die exorbitante Systemauslastung beim Abspielen von Youtube-Videos. Die Aktivitätsanzeige gibt eine CPU-Auslastung von über 100 Prozent an. Folgendes Youtube-Video zeigt die stotternde Wiedergabe:

Der genaue Grund der Problems ist noch nicht klar. Manchmal bringt ein Neustart oder ein kurzer Wechsel in den Ruhezustand zumindest vorübergehend Abhilfe. Daher werden sowohl ein Software-Problem als auch Überhitzungen als Ursachen diskutiert. Auch wie häufig der Fehler auftritt, lässt sich noch nicht sagen – dafür sind die neuen iMacs noch nicht lange genug auf dem Markt.

Was meinst Du dazu?