Noch mehr Apple-Updates: Time Capsule, Airport Extreme und Apple Remote Fernbedienung

Noch mehr Apple-Updates: Time Capsule, Airport Extreme und Apple Remote Fernbedienung
Bewerte den Beitrag

Die Apple Remote Fernbedienung – so ihr offizieller, wenn auch etwas umständlicher Name – funktioniert mit allen Macs mit ab Baujahr 2005, die über einen integrierten Infarot-Empfänger verfügen. Auch mit iPods und dem iPhone funktioniert die Fernbedienung, Apples Universal Dock vorausgesetzt. Die neue Apple Remote Fernbedienung kostet 19,99 € im Apple Online Store.

Die Time-Capsule – Router und Netzwerkfestplatte in Personalunion – ist ebenfalls überarbeitet worden. Sie soll vor allem bei Backups wesentlich schneller sein und eine höhere Reichweite in Sachen WLAN bieten. An Preis und Speicherkapazität hat sich nichts geändert. Die 1-Terabyte-Version kostet 269 Euro, für die Variante mit 2 Terabyte werden 449 Euro fällig. Ebenfalls leistungs- und sendestärker ist jetzt die Airport Extreme Basisstation, die auch ihren Preis von 159 Euro behalten durfte.

Was meinst Du dazu?