Apple stellt neuen Mac Pro vor – lieferbar ab August

Apple stellt neuen Mac Pro vor – lieferbar ab August
Bewerte den Beitrag

Die neuen, hochleistungsfähigen Grafikprozessoren von AMD sorgen laut Apple für die schnellste Grafik auf dem Mac Pro, die es je gab. Der Standardgrafikprozessor ist der ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher. Er ist perfekt für Grafikanimationen, 3D Modellierung, Rendering oder Animationen. Und verglichen mit dem Standardgrafikprozessor der Mac Pro Vorgängergeneration ist er nicht nur leistungsstärker, sondern auch schneller als die besten Grafikprozessoren der Vorgängergeneration. Für noch bessere Grafik-Power steht der ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher zur Auswahl. Mit seinem größeren Speicherbus und einer noch leistungsstärkeren GPU erreicht er noch mehr Leistung verglichen mit dem ATI Radeon HD 5770.

Beim Mac Pro hat man jetzt auch die Option, bis zu vier 512 GB Solid-State-Drives hinzuzufügen – oder Solid-State-Drives und Festplatten in beliebiger Kombination (kein RAID!).  Solid-State-Drives haben keine beweglichen Teile und erreichen Datenzugriffsgeschwindigkeiten von bis zu 230 MBit/Sek. – das ist bis zu zwei mal schneller als bei einer Festplatte. Alle Infos zum Mac Pro gibt es bald im Apple Store, ab August ist er erhältlich. Alle Infos zu den Neuerungen auf der Mac Pro Seite bei Apple.

Was meinst Du dazu?