Quelle: Apple

Apple plant HomePod/Apple TV Kombo für 2023

Lesedauer1 Minute(n), 39 Sekunden

Was plant Apple für das Wohnzimmer? Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Unklarheiten zu Apples Engagement im Smart-Home-Bereich, besonders zu Beginn dieses Jahres, als das Unternehmen den High-End-HomePod einstellte. Jetzt deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass Apple selbst intern nicht ganz sicher ist, was seine Smart Home-Pläne sind, aber dass ein neues Apple TV, HomePod und FaceTime-Kombigerät für 2023 auf dem Plan stehen.

In der neuesten Ausgabe seines Newsletters „Power On“ schreibt Mark Gurman von Bloomberg, dass das Apple TV angesichts der stärkeren Konkurrenz von Amazon und Roku und der mangelnden Innovation von Apple „sinnlos“ geworden ist.

Günstigeres Apple TV?

Er schlägt vor, dass Apple das Apple TV neu definieren könnte, indem das Unternehmen eine erschwinglichere Version entwickelt, den Preis des bestehenden Modells senkt oder Funktionen hinzufügt, die den aktuellen Preis wert sind. Nach dem, was er von den Apple-Ingenieuren gehört hat, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass dies in nächster Zeit geschieht:

Wenn Apple wirklich effektiv sein will, könnte es einfach den Preis seiner TV Box senken, eine billige „Stick“-Version mit 4K rausbringen oder Funktionen hinzufügen, die sie tatsächlich lohnenswert machen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer zu glauben, dass das bald passieren wird, vor allem, weil Apple-Ingenieure mir sagten, dass das Unternehmen keine starke Wohnzimmer-Hardware-Strategie hat und dass es intern nicht viel Optimismus diesbezüglich gibt.

Kombi-Gerät 2023

Gurman hält auch an seiner Überzeugung fest, dass Apple bereits 2023 eine Kombination aus Apple TV, HomePod und FaceTime-Gerät veröffentlichen wird:

Apple entwickelt ein kombiniertes Apple TV-, HomePod- und FaceTime-Kamera-Home-Hub-Gerät mit Veröffentlichung in 2023. Wird diese Version das Angebot von Apple im Wohnzimmer endlich verbessern? Das wird nur die Zeit zeigen. Aber wenn die nächste große Überarbeitung nicht gut läuft, könnte es für Apple an der Zeit sein, darüber nachzudenken, das Apple TV in das gleiche Regal wie andere Wohnzimmerprodukte wie den iPod HiFi und den High-End-HomePod zu stellen.

Fröhlich
Fröhlich
100 %
Traurig
Traurig
0 %
Begeistert
Begeistert
0 %
Gelangweilt
Gelangweilt
0 %
Sauer
Sauer
0 %
Überrascht
Überrascht
0 %

ALLE WICHTIGEN INFOS FÜR APPLE FANS, YOUMAC LESER & ABONNENTEN! DER YOUMAC NEWSLETTER!