
Wenige Tage nach dem ersten schnellen Fix von iPhoto '11, der Probleme mit der Konvertierung der Bibliotheken behob, hat Apple ein erstes großes Update herausgebracht. Das Update auf die Version 9.1 bringt die Möglichkeit zurück, Kalender zusammenzustellen und diese zu bestellen. Desweitern wird ein Problem mit dem Import von Videos behoben, die über MobileMe oder Flickr heruntergeladen werden. Als kleiner Bonus oben drauf sind neue Weihnachts-Motive für die Letterpress-Karten hinzugekommen.
Die fehlende Funktion Kalender zu erstellen, wurde von vielen Nutzern negativ aufgenommen. Warum die Funktion zunächst außen vor blieb ist nicht ganz klar, Apples US-Produktseite wurde inzwischen aktualisiert und führt das Feature jetzt auf. Auf der deutschen Seite fehlt die Kalender-Beschreibung aktuell aber noch.
Allen iPhoto '11 Anwendern wird das Update empfohlen, den 177 MB großen Download findet man direkt bei Apple im Support-Bereich. iPhoto '11 ist Bestandteil von iLife '11, welches für 49,00 € im Apple Online Store erhältlich ist.
Shopping-Tipps für Apple-Fans
Wer beim Kauf eines Macs oder iPods eine Menge sparen möchte, sollte tagsüber einen Blick in Apples Refurb Store werfen – dort gibt es generalüberholte Macs und iPods zum kleinen Preis. Schüler, Studenten & Lehrer können auch hier im Apple Education Store sparen.
