
Der Choplifter-Klon Chopper war 2008 einer der Überraschungs-Hits auf dem iPhone. Jetzt ist Chopper 2 für iPhone, iPod touch und iPad erschienen und macht auf Anhieb eine tolle Figur. Das Spielprinzip hat sich erstmal nicht geändert: In einem Kampfhubschrauber fliegt der Spieler über eine Landschaft, in der sich Gegner und hilflose Zivilisten befinden. Es gibt verschiedene Aufgaben zu lösen, vorrangig heißt es aber Gegner auszuschalten und Zivlisten zu retten. Chopper 2 bringt 36 Missionen, 12 Locations und eine brandneue 3D-Engine mit. Das Game ist für einen Einführungspreis von 2,39 € im App Store erhältlich.
Chopper 2 läuft auf iPad wie auf iPhone/iPod touch und bietet HD Grafik für iPad und iPhone 4. Das Gyroskop kommt bei der Steuerung zum Einsatz, über Bluetooth kann das iPhone als Steuerung für das Spiel auf dem iPad genutzt werden. Die ersten Kommentare sind schon sehr positiv: "Schaut wirklich gut aus. Die ebenfalls neu hinzugekommene Missionseinweisung ist ebenfalls gut gemacht." "Da werden alte Chop Lifter Erinnerungen wieder wach ;)" "Ganz großes Kino". Zum Download.
Shopping-Tipps für Apple-Fans
Wer beim Kauf eines Macs oder iPods eine Menge sparen möchte, sollte tagsüber einen Blick in Apples Refurb Store werfen – dort gibt es generalüberholte Macs und iPods zum kleinen Preis. Schüler, Studenten & Lehrer können auch hier im Apple Education Store sparen.