Da kann das Standard-Design noch so schick sein: Irgendwann wird jedes Desktop-Theme langweilig. Ist das individuelle Gestalten von Programmfenstern und Menüleisten unter Windows schon lange gang und gäbe, begnügen sich viele Mac-User noch immer mit dem Einheits-Look. Das kostenlose Programm Magnifique macht es jetzt einfach, OS X in neuem Glanz oder besser: in neuen Farben erstrahlen zu lassen.
{gallery}magnifique{/gallery}
Der Apfel oben links zur Abwechslung in Rot? Oder gleich alle Fenster und Menüs in Schwarz hüllen? Mit Magnifique ist das leicht. Der User kann direkt aus dem Programm heraus über 30 verschiedene Themes herunterladen und auch gleich anwenden. Wem das neue Outfit doch nicht ganz zusagt, kann sämtliche Änderung mit einem Mausklick wieder rückgängig machen.
Magnifique benötigt Mac OS X 10.5 Leopard und läuft sowohl auf Macs mit Intel- als auch mit PPC-Prozessor.
Download-Link: Maginifique 2.1 (2,5 MB, Freeware, Englisch)
(ams) (Screenshots: youmac)
Shopping-Tipps für Apple-Fans
Wer beim Kauf eines Macs oder iPods eine Menge sparen möchte, sollte tagsüber einen Blick in Apples Refurb Store werfen – dort gibt es generalüberholte Macs und iPods zum kleinen Preis. Schüler, Studenten & Lehrer können auch hier im Apple Education Store sparen.
