
falkemedia hat sich das iPad vor die Brust genommen und mit iPAD easy ein eigenes Magazin rund um Apples neues Tablet gestrickt. Die erste Ausgabe 01/2010 scheint inhaltlich mit einem umfangreichen Prolog vergleichbar zu sein, denn sie bietet einen runden Einstieg in die Marterie iPad. Beworben wird das Heft mit: "Lernen Sie das neue Tablet kennen und holen Sie alles aus ihm heraus, finden Sie tolles Zubehör und praktische Anleitungen und lesen Sie 50 ausführliche App-Tests aus unserer Redaktion". Für iPad-Besitzer der frühen Stunde und eifrige Internet-Rechercheure wird das eine oder andere natürlich schon bekannt sein, Liebhaber klassischer Printmedien und Einsteiger werden an diesem Heft bestimmt gefallen finden. Der Verlag scheint mit der Ausgabe auch eher die Gruppe der Nicht-iPad Nutzer ansprechen zu wollen, für iPad Nutzer wäre in Zukunft bestimmt eine eigene App sehr interessant.
Inhalte der aktuellen Ausgabe:• 40 Seiten Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Das erste Mal anschließen, Dokumenteverwaltung, Filme und DVDs vom Rechner auf das iPad übertragen - erklären wir leicht verständlich, was Sie mit dem iPad alles machen können - vor allem aber, wie Sie es am besten machen.
• Tipps & Tricks: Mit unseren 40 genialen Tricks und Kniffen lernen Sie, wie Sie Ihr iPad optimal einsetzen.
• 40 Seiten mit dem besten Apps: Wir haben für Sie die iWork-Apps Keynote, Pages und Numbers zum Test gebeten, aber auch die besten Spiele, Magazine, Apps zum Malen und Zeichnen sowie solche für Musiker.
• 40 Minuten Video-Workshop auf der Heft-CD: Lassen Sie sich in Wort und Bewegt-Bild zeigen, wie Sie Ihre ersten Schritte mit dem iPad souverän meistern.
Die Printausgabe kostet 7,90 €, der PDF-Download 4,99 €. Hier der Link zum Magazin.
Shopping-Tipps für Apple-Fans
Wer beim Kauf eines Macs oder iPods eine Menge sparen möchte, sollte tagsüber einen Blick in Apples Refurb Store werfen – dort gibt es generalüberholte Macs und iPods zum kleinen Preis. Schüler, Studenten & Lehrer können auch hier im Apple Education Store sparen.
